Freitag, 13. September 2013

Speziell für meine Schwägerin: eine Gassi geh Tasche :)

Meine Schwägerin wollte eine "Gassi geh" Tasche die nicht zu groß und auch nicht zu klein sein sollte. Sie braucht sie wenn sie mit ihrem Hund gassi geht und es sollte Platz für ein Ball und Hunde Leckerlie`s, sowie für ihr Handy, Schlüssel und Geldbörse sein und für diese Hundekackbeutel (ich hoffe man sagt das so ?? ;) )

Ich hab einfach eine alte Jeans von meinem Sohn genommen und im Schritt abgeschnitten.
Aus einem der Hosenbeine habe ich mir ein Bodenteil für die Tasche ausgeschnitten.(so das die Seitennaht die Mitte des Bodens ist-ist stabiler)
Eine Innentasche aus Blümchenbaumwolle genäht und auch einen Gürtel aus selbigen Stoff.

2 Applikationen ausgeschnitten und mit Vlisofix aufgebügelt und genäht.

Und dann die sogenannte "Kackbeuteltasche" ;) : da ich nicht weis wie groß die Dinger sind hab ich mir einfach mal Frischhaltebeutel als Maßeinheit genommen (falls es nicht passt, ist eine neue schnell genäht) und eine längliche Tasche genäht. Ich hab sie in dem Fall innen mit Jeansstoff und aussen mit dem Blümchen BW Stoff genäht. Die Klappe mit KAM Snap zum schliessen, und an der Seite eine Lasche für den Schlüsselring zum befestigen an der Gürtelschlaufe der Tasche. Und zum Schluss die Öse vorn zum rausziehen der Tüten für....ihr wisst schon ;)

Ich hoffe die Tasche gefällt Frauchen und erfüllt ihren Zweck..









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen