Dienstag, 17. Februar 2015

FREEBOOK - Näähglück Kinderhose...


...Sophie von "Nääglück by Sophie Kääriäinen" hat ihr Freebook Kinderhose neu überarbeitet, und ich war beim Probenähen mit dabei.

Ich habe das erste mal bei so einem "Probenähen" mit gemacht und war gespannt wie sowas genau abläuft.
Also als erstes muss ich sagen das ich großen Respekt gegenüber SM-Erstellern habe, weil da eine Menge Arbeit dahinter steckt um es so vielen wie möglich recht und passend zu machen.

Also man bekommt das Schnittmuster und die dazu gehörige Anleitung. Man näht dann danach los. Dann gibt man an wo etwagige Fehler in der Anleitung oder SM sind, oder wo vielleicht Erklärungen fehlen und teilt es der SM - Erstellerin mit. Dann wird das SM und die Anleitung entsprechend korrigiert und gändert. Man näht dann wieder nach dem geänderten SM erneut. Und das so oft bis es endlich wirklich super passt und es auch für jedermann verständlich ist.

Und so ist die Näähglück Kinderhose von Sophie endlich Perfekt.

Ein riesen Dankeschön an Sophie das sie sich für ein FREEBOOK soooo viel Arbeit und Mühe gemacht hat!


http://kaariainen.blogspot.de/p/kinderhose.html

Eine tolle Hose für Jungs und Mädchen gleichermaßen.

Eine Hose so wandelbar...

Hier könnt ihr meine Probenähergebnisse sehen die nach diversen Änderungen am SM nun super passt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen