Mittwoch, 13. November 2013

eine "Phino" für meinen Großen..

Ich hab nun mal eine Phino für meinen 4-jährigen Sohn genäht. (der Kleine hat schon 2)
Er ist eher schmal und trägt aktuell Gr.110. Da ich die Hose für ihn ohne die vorderen und hinteren Abnäher machen wollte, hab ich obenrum Gr.98/104 zugeschnitten und in der Länge Gr.110.

Aber die Hose ist zu eng und zu kurz geworden....schade. Die nächste werde ich dann obenrum in Gr.110/116 und in der Länge Gr.116 nähen.

Schön finde ich sie aber dennoch!!!










Kommentare:

  1. Ja, sie ist schön. Die nächste wird schon passen.Es ist ja immer gut etwas für die Großen zu testen, dann kann man es wenn es zu klein genäht ist immer noch aufheben für die Kleinen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,

    toll das du sie auch schön findest. Ja ich dachte wenn ich ohne Abnäher nähe mache ich eine Nummer kleiner. Aber beim nächsten mal mache ich sie einfach größer. Und ja der Kleine wird reinwachsen ;) also ganz umsonst wars also nicht.

    LG Nicki

    AntwortenLöschen
  3. Schade die ist cool geworden! Meinst Du für normal kräftige Kinder sollte ich lieber eine Nummer größer nähen? Fällt die Hose allgemein sehr schmal aus?

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Shiva,

    Gott sei Dank kann ja der Kleine reinwachsen ;) und somit ist die Hose nicht umsonst genäht.
    Hm, das komische ist wenn ich die Hose für den Kleinen (aktuelle Gr. 86) nähe nehme ich die Gr.86/92 und die Hose passt gut und ist auch nicht eng. Ich finde meine Kinder jetzt auch nicht zu dünn aber ich glaube je größer man die Hose nähen will um so enger kommt sie mir vor. Ich würde einfach mal das SM seitlich ans Kind halten und gucken welche Größe man nehmen kann. Wenn sie zu groß wird kann man ja reinwachsen oder es passt ne Strumpfhose mit drunter ;) Für meinen Großen der aktuell 110 trägt habe ich obenrum 98/104 genommen weil ich dachte wenn ich die Abnäher weglasse ist sie vielleicht zu breit, hab mich aber getäuscht und so werde ich die nächste einfach in 110/116 zuschneiden und in der Länge 116.

    LG Nicki

    AntwortenLöschen