Donnerstag, 6. März 2014

Schnabelinabag Small

Mein persönliches Desaster mit der Schnabelinabag....geht zu RUMS

Als erstes muss ich sagen, ich mag sie sehr, aber mir treibt es noch immer fast ne Träne in die Augen...


Schnabelinabag aus Kunstleder und BW
Ich hatte mir letztes Jahr schon das SM gespeichert. So viele SM Teile und 89 Seiten Anleitung..ohje das schaffe ich nie dachte ich mir und so lag das SM bis Februar unberührt in der Kiste.

Ich habe aber immer wieder so tolle Schnabelina Taschen gesehen das ich mir gesagt habe ich probiers....


Ich hatte ein klares Bild von meiner Schnabelina vor Augen und bin los um die passenden Materialien zu besorgen...

Nunja ich war 1 Tag damit beschäftigt das SM zu kleben und den Stoff, Paspel, Gurtband und das Vlies zu zuschneiden..
  
Am drauf folgenden Wochenende habe ich dann begonnen die Aussenseiten zu nähen..
schön nach Anleitung..

Es ist wirklich super beschrieben, so das ich keine Schwierigkeiten hatte, und meine Angst das ich es nicht könnte unberechtigt war..


Und bis hierhin war alles noch super....   

Am nächsten Wochenende habe ich dann die Innentasche genäht und die Tasche zusammen genäht.

Und auch bis hierhin war alles noch super....    und ich war begeistert von meiner Tasche

Mein großes Desaster begann mit der letzten Naht, oben sollte noch mal rundrum abgesteppt werden.
Ich dachte mir innerlich schon das wird aber schwierig, ist doch ein wenig dick der Rand, hm also die erste Seite unter die Nadel gequetscht und los...ein Stückchen konnte ich tatsächlich nähen, dann aber ging nichts mehr, ich konnte nicht weiterschieben und die Nadel brach ab...aaarrrrgg

Ich wurde schon ein bissl sauer aber nagut dann probiere ich noch wenigstens die andere Seite und mach so weit wie die Maschine näht und den Rest halt per Hand..
Hier wollte die Maschine nicht mal ganze 6cm schaffen und wieder die Nadel gebrochen..

jetzt war ich aber gleich auf 150, und war nahe dran der Maschine Gewalt an zutun, konnte mich im letzten Moment aber beherrschen und fädelte unter schrecklichen Schimpfwörtern ein Faden in ein stabile Nadel ein um den Rest mit der Hand zu nähen...

Wenn aber die Maschine schon Schwierigkeiten mit der Dicke der Naht hat braucht man sich nicht vorstellen wie es meinen Fingern ging. Ich hab mir fast die Finger gebrochen beim Nadel durchdrücken und musste die Nadel auf den Tisch drücken damit sie durchging.....und dann ist die Nadel ebenfalls gebrochen...arrrrg 

Jetzt hatte ich die Schnauze wirklich voll, und wollte nur noch heulen und mich verkriechen.
Ich war so verzweifelt, weil ich Tasche aber so toll finde bin ich in eine Änderungsschneiderei gefahren und hab gefragt ob sie die Naht nähen können. Aber sie haben gleich abgelehnt und gemeint die Naht wäre zu dick, aber vielleicht kann ein Schuster oder Sattler helfen. Bisher war ich noch bei keinem Schuster. Ich habe vor lauter Trotz eine Borte mit doppelseitigem Klebeband um die verhunzte Naht geklebt und schmolle noch eine Weile vor mich hin bis mir eine ideale Lösung für mein Desaster einfällt.
                                                                  

von Innen
der Boden
von oben
hier sieht man wie ich mit der Borte die grauenhafte Naht vertusche, unter der Borte sieht man gestückelte Nähte, wenn ich diese aber auftrennen würde bleiben Löcher im Leder, ich hoffe ich finde noch eine Lösung mit der ich leben kann...

Trotz alle dem werde ich nochmal eine Schnabelinabag nähen - aber nicht mehr aus Kunstleder!!!

1 Kommentar:

  1. Oh man.. das mit der gebrochenen Nadel auf den letzten Zentimetern kenne ich, aber dann gleich zwei mal! Das ist schon ärgerlich. Aber später freut man sich umso mehr über das Ergebnis und das ist bei dir echt klasse geworden!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen