Donnerstag, 20. Februar 2014

Tagesdecke...


Mein Projekt der letzten 3 Tage ist nun heute fertig geworden. Eine wie ich finde wunderschöne Jungstypische Tagesdecke. Oder wie der neue Besitzer sagt:" eine coole Kuscheldecke" :)




Am Dienstag habe ich 77 Quadrate á 15x15cm geschnitten aus allen Resten die ich derzeit zur Verfügung habe



Ich habe natürlich vorher erstmal das Bett gemessen 80cm breit und 140cm lang und hab dann pauschal gedacht ein Quadrat mach ich 15x15 und hab dann ausgerechnet 80:15=5,333 so und damit es dann auch über die Seiten hängt je noch 1 Quadrat pro Seite dazu. Also 7 Quadrate für die Breite und das gleiche für die Länge ausgerechnet wären 9,333 und hier ebenfalls 2 dazu, also 11 Quadrate für die Länge.

Und dann hab ich einfach losgelegt. Erst 7 Quadrate 11 mal aneineinander genäht und dann die 11 Reihen zusammen genäht. Dann nochmal nachgemessen und die Fläche aus  Fleece ausgeschnitten.

Den Fleece rechts auf rechts mit der Decke zusammen genäht, gewendet und fertig gestellt.

Und hier ist das Ergebniss:


Material ist Jersey, Baumwolle, Cord, Jeans und Fleece also wirklich alles an Resten verwendet









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen