Donnerstag, 10. Juli 2014

Projekt Geldbeutel...

...oder Teamarbeit mit einem sehr aufdringlichen "Freund"


Auf meiner Nähliste steht schon länger das ich mal ein Geldbeutel nähen möchte. Nun ich habe es endlich getan.

Ich will euch erzählen wie es dazu kam und wie es lief:
 Ich war mit meinem Mann beim einkaufen und er blieb bei den Zeitschriften stehen um seine Autozeitschrift zu kaufen. Kurz um habe ich mich halt auch mal umgesehen und die Zeitschrift Patchwork* 04/2014
  "Taschen Spezial" entdeckt, kurz durchgeblättert, wow tolle Sachen drin die nehm ich mit.

Zuhause dann in einer ruhigen Minute (Kinder waren endlich im Bett) die Zeitung durch geblättert und ein Schnittmuster für einen Geldbeutel gesehen. Voller Enthusiasmus SM abgepaust und sogar noch den passenden Stoff und Vliseline ausgesucht und zugeschnitten.

Am nächsten Morgen voller Tatendrang an die Maschine gesetzt und losgelegt.
Ich hatte mir das SM aus Papier so zugerecht gefaltet damit ich mir vorstellen konnte wie es zu Schluß aus sehen muß.
Es lief wie geschmiert und ich dachte mir gut ich bin mal mutig und füge noch ein extra Reißverschlußfach hinzu (im Original SM nicht enthalten). Der Papiergeldbeutel war hier sehr hilfreich. 

Der Geldbeutel nahm langsam Form an und dann bei den letzten Nähzügen (beim absteppen der Innenfächer in den Falten/Flügel) drängte sich doch glatt mehrfach mein kleiner "Freund" auf. Ich fand das verdammt unverschämt ;( 
Und dann meinte er auch noch, weil wir doch so gut zusammen arbeiten, könnten wir doch mal ausgehen... Ich glaub mein Nahtauftrenner kriegt ein Höhenflug!!!

Aber trotzdem Danke kleiner Freund, so ganz ohne Dich hätte ich es nicht hinbekommen. 
 


RUMS...hier ist unser Endergebnis
Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen


 * Patchwork 04/2014 "Taschen Spezial" enthält viele tolle Taschen. Dabei sind College Taschen, Kinder Taschen, Hüfttaschen, Rucksack, Clutch, Shopper, Kameratasche und Umhängetaschen.
Die Zeitschrift finde ich echt toll auch für Einsteiger.

1 Kommentar: